Gespielt am 9.7.2013

Bevor ich es noch ganz vergesse, ganz kurz – die folgenden Spiele kamen am letzten Dienstag auf den Tisch:

Größtenteils parallel liefen diese drei:

  • Das Deduktionsspiel P.I. von Martin Wallace, mit Detektivthema, und, wie ich das verstanden habe, ein wenig angelehnt an das gute alte Mastermind.
  • Einen selbstgedruckten Prototyp von Paperback, einem Deckbauspiel mit Wörtern, ein bisschen wie ein Kind von Scrabble und Dominion. Die Kickstarter-Kampagne dazu ist gerade diese Woche sehr erfolgreich zu Ende gegangen und hat statt der benötigten 5.000 Dollar über 37.000 bekommen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mein Funding so getimt, daß es das letzte Stretchgoal mit meinem Beitrag erreicht (habe extra einen Beweis-Screenshot gemacht!). Das Funding ist zwar zu Ende, man kann aber auch so noch eine Weile vorbestellen – leider wird es das Spiel erstmal nur auf Englisch geben)
  • Das Zepter von Zavandor – vom Koautor des Hits Terra Mystica, Jens Drogemüller.

Dann gab es noch ein paar kürzere Spielchen: